Boys and Girls‘ Day 2024: Wir haben mitgemacht! St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung

Boys and Girls‘ Day 2024: Wir haben mitgemacht!

Boys Day Girls Day 2024

Gießen, 29.04.2024. Zum Boys‘ und Girls‘ Day 2024 am 25.04.2024 konnten wir dieses Jahr 27 Jungs und Mädchen aus verschiedenen Schulen in und im Umkreis von Gießen begrüßen. Unter dem Motto „Ein Tag im Krankenhaus“ lernten die Schülerinnen und Schüler viel über den Beruf der Pflegefachkraft.

Nach der Begrüßung von der Pflegedirektorin Simone Maikranz fand eine Rallye durch die verschiedenen Stationen im Haus statt. Beim Abstecher in der Zentralen Notaufnahme (ZNA) konnten die Kids ihren eigenen Gips machen und lernten viel über das Monitoring. Auf der Diabetologischen Station in Haus 2 bekamen sie außerdem eine Einweisung zur Blutzuckermessung.

Zum Abschluss gab es ein leckeres Mittagessen. Das haben sie sich aber auch wirklich verdient!

Wir haben uns über die interessierten und aufgeweckten Jungs und Mädchen sehr gefreut - der Tag hat uns viel Spaß gemacht – und den Kids auch! Aufgrund des hohen Interesses an unserem Angebot haben wir dieses Jahr den Zukunftstag geöffnet – so haben sich erstmalig auch Mädchen beteiligt. Vielleicht gibt es das eine oder andere Wiedersehen im Schüler-Praktikum. Wir würden uns freuen.

Herzlichen Dank an die Organisatoren (unsere Praxiskoordinatoren Christian Ullner und Ayse Dogan sowie unsere Pflegefachkräfte Normen Sänger und Bereichsleitung Kai Weber, die die Teilnehmer durch den Tag begleitet haben) sowie an alle Beteiligten für die Gestaltung des Girls‘ and Boys‘ Days 2024!