Aufruf - wir suchen freiwillige Helfer für die kommenden Wochen St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung

Aufruf - wir suchen freiwillige Helfer für die kommenden Wochen

Die Regierung und die Experten erwarten in den kommenden Tagen einen starken Anstieg an stationär zu versorgenden Patienten mit COVID19 (Coronavirus-Infektion). Wir sind auf die Behandlung einer größeren Zahl von Patienten vorbereitet, können aber derzeit nicht abschätzen, wie lange diese besondere Situation andauern wird. Wir wollen uns deshalb bereits jetzt personell verstärken.

Wir suchen Freiwillige, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen. Eine medizinische oder pflegerische Ausbildung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Auch hilfsbereite Menschen ohne Vorerfahrung im Gesundheitswesen sind herzlich willkommen!

Wenn Sie uns unterstützen möchten, kontaktieren Sie bitte:

Frau Anne Schumann
Mitarbeiterin in der Personalabteilung

Wir benötigen von Ihnen bitte folgende Informationen:

• Vorname, Name
  • Anschrift
  • Kontaktdaten
  • Ihre berufliche Vorerfahrung / Ihre Ausbildung
  • Waren Sie bereits im pflegerischen / medizinischen Bereich tätig?
  • In welchem Zeitraum sind Sie einsetzbar? (Daten und Uhrzeiten)

Hier finden Sie den Erfassungsbogen mit den benötigten Daten, um Sie möglichst gut einsetzen zu können.

Wir danken Ihnen bereits im Vorfeld für Ihre Hilfsbereitschaft und Kontaktaufnahme.

Pressekontakt:
St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung Gießen gGmbH