Alle Pressemitteilungen des Jahres 2023

Ausstellung „Inspirationen aus Griechenland“ im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung erh… St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung Wilhelmstraße 7, 35392 Gießen https://www.jokba.de/ueber-uns/unternehmens-kommunikation/pressemitteilungen/pressemitteilungen-details/ausstellung-inspirationen-aus-griechenland-im-st-josefs-krankenhaus-balserische-stiftung-erhaelt-neue-bilder/
Hobbyfotograf Ernst Moritz

Hobbyfotograf Ernst Moritz stellt bereits seit dem 01.03.2022 Fotografien im interdisziplinären Patientenaufnahmezentrum (iPAZ) aus: „Meine Fotos sollen Menschen glücklich machen.“

Ausstellung „Inspirationen aus Griechenland“ im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung erhält neue Bilder

Gießen, 23.01.2023. Hobbyfotograf Ernst Moritz hat zum 18.01.2023 die Bilder der Ausstellung „Inspirationen aus Griechenland“ ausgetauscht. Nun hängen im interdisziplinären Patientenaufnahmezentrum (iPAZ) des St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung neue farbenprächtige Landschaften aus Griechenland. Dazugesellt haben sich Naturaufnahmen aus der Insektenwelt – so begrüßen den Betrachter ein durstiger Schmetterling und eine flauschige Biene auf der Suche nach Blüten. Auch eine gemütliche visuelle Tavernenecke in Abendstimmung strahlt Entspannung aus.

Nach 20 Jahren: Verabschiedung von Dr. med. Peter Gilbert, Chefarzt i.R. und Konsiliararzt im St. J… St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung Wilhelmstraße 7, 35392 Gießen https://www.jokba.de/ueber-uns/unternehmens-kommunikation/pressemitteilungen/pressemitteilungen-details/nach-20-jahren-verabschiedung-von-dr-med-peter-gilbert-chefarzt-i-r-und-konsiliararzt-im-st-josefs-krankenhaus-balserische-stiftung/
Nach 20 Jahren: Verabschiedung von Dr. med. Peter Gilbert, Chefarzt i.R. und Konsiliararzt (5. von rechts)

Abschied nach rund 20.000 Geburten und weiteren ca. 30.000 Patientinnen in der Gynäkologie

Nach 20 Jahren: Verabschiedung von Dr. med. Peter Gilbert, Chefarzt i.R. und Konsiliararzt im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung

Gießen, 19.01.2023. Zum 31.12.2022 trat Dr. med. Peter Gilbert, Chefarzt i.R. der Gynäkologie und Geburtshilfe und Konsiliararzt des St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung, nach rund 20 Jahren Dienstzugehörigkeit zum Haus endgültig in den Ruhestand ein. Die überaus erfolgreiche Arbeit, die Herr Dr. Gilbert für das Krankenhaus geleistet hat, wurde auf einer Abschiedsfeier im Januar gewürdigt, auf der Herr Dr. Gilbert von Geschäftsführer Andreas Leipert, Mitgliedern der Krankenhausleitung, Mitarbeitern seiner Abteilung und weiteren Weggefährten verabschiedet wurde.

Zwei Neujahrsbabys wurden am 01.01.2023 im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung geboren St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung Wilhelmstraße 7, 35392 Gießen https://www.jokba.de/ueber-uns/unternehmens-kommunikation/pressemitteilungen/pressemitteilungen-details/zahl-neujahrsbabys-wurden-am-01-01-2023-im-st-josefs-krankenhaus-balserische-stiftung-geboren/
Unser Neujahrsbaby Grace (2023)
Freude über Neujahrsbaby Grace (2023)

Gießen, 06.01.2023. Am 01.01.2023 wurden im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung insgesamt zwei Kinder geboren. Chefarzt Dr. med. Kosai Eskef und das gesamte geburtshilfliche Team wünscht den Eltern und Familien der Neujahrsbabys alles Gute und Gottes Segen. Auf dem Foto ist die kleine Grace zu sehen.

Im Jahr 2022 konnte die Geburtsstation 1.246 Geburten zählen, darunter waren zwei Zwillingsgeburten, also insgesamt erblickten bei uns 1.248 Kinder das Licht der Welt.