Alle Pressemitteilungen des Jahres 2021

09.01.2021: Impfaktion für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im St. Josefs Krankenhaus Balseris… St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung Wilhelmstraße 7, 35392 Gießen https://www.jokba.de/ueber-uns/unternehmens-kommunikation/pressemitteilungen/pressemitteilungen-details/09-01-2021-impfaktion-fuer-die-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter-im-st-josefs-krankenhaus-balserische-stiftung-hat-begonnen/
Impfstart im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung
Impfstart im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung (09.01.2021)

09.01.2021: Impfaktion für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung hat begonnen

Gießen, 09.01.2021. Heute (Sa, 09.01.2021) ist ein guter Tag im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung: Wir haben mit dem Impfen begonnen. Die ersten 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben heute Vormittag in den Räumen der Tagesklinik im Martinshof die Schutzimpfung gegen das Corona-Virus erhalten. Unterstützt von einem dreiköpfigen Team des Impfzentrums Gießen haben Dr. Ahmet Akinci (stv. Ärztlicher Direktor und Chefarzt Innere Medizin), Simone Maikranz (Pflegedirektorin), Sabine Hartmann (Assistentin des Geschäftsführers) und Marco Meißner (Personalleiter und Pflegedirektor) die erste Impfaktion durchgeführt. Alles lief reibungslos und es gab auch bis jetzt keine Impfreaktionen. Die „Impflinge“ waren sichtlich guter Laune.

Deutlich mehr Geburten im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung. St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung Wilhelmstraße 7, 35392 Gießen https://www.jokba.de/ueber-uns/unternehmens-kommunikation/pressemitteilungen/pressemitteilungen-details/719/
Geburtshilfe Imagebild - CR pixabay.de

2020 kamen 1.429 Kinder zur Welt.

Deutlich mehr Geburten im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung.

Gießen, 01.01.2021. „Wir können in jeder Hinsicht auf ein außergewöhnliches, aber auch sehr erfolgreiches Jahr in der Geburtshilfe zurückblicken“, freut sich Chefarzt Dr. med. Peter Gilbert, und ergänzt: „Im zu Ende gehenden, schwierigen Jahr hatten wir 156 Entbindungen mehr als im Vorjahr. Offensichtich vertrauen uns die werdenden Eltern gerade auch während der Pandemie, worüber wir uns sehr freuen.“ Das Geburtenbuch im Kreißsaal des Krankenhauses verzeichnet mit Ablauf des 31. Dezember 1.425 Geburten, darunter 4 Zwillingsgeburten.

Das Team begrüßte am 1. Januar um 6.23 als erstes Neujahrsbaby 2021 Mohammed A. Khaldaoui, 3740g, 53cm. Herzliche Gratulation an die Eltern des neuen Erdenbürgers.